Therapeut*inneninfo

Manuela Hofer

DSA Manuela Hofer

Ich arbeitete einige Jahre als Sozialarbeiterin in der Behindertenarbeit und in sozialtherapeutischen Arbeitsfeldern. Darüber hinaus war ich als Lehrerin in der AltenfachbetreuerInnenausbildung und in der Lehranstalt für Heilpädagogische Berufe in Gallneukirchen tätig.

Meine Psychotherapieausbildung absolvierte ich im ÖAGG, Fachrichtung Psychodrama. In meiner Arbeit als Psychotherapeutin versuche ich, Menschen den Weg aus schwierigen Lebenssituationen zu zeigen. In all den Jahren meiner therapeutischen Tätigkeit habe ich aus verschiedenen Therapieansätzen, unterschiedliche Methoden zusammengesucht, angewendet und herausgefunden, was wirkt. Ich arbeite mit Menschen aller Altersgruppen. Die häufigsten Problematiken in meinem therapeutischen Alltag sind: Lebenskrisen, Ängste, Depressionen, Paarprobleme sowie sexuelle Probleme. Im Privaten lebe ich, was ich in den Therapien versuche zu vermitteln: Ich bemühe mich in guter Beziehung zu mir, meinem Partner, unseren Kindern und meinem sozialen Umfeld zu sein.

Kontakt Information